Derbi Senda X Race 70ccm?

1 Antwort

Ja klar, hier ist ein setup, das du mit dem 70ccm Airsal Zylinder kombinieren kannst: - Fitze, vergiss die offene CDI Das bringt dir eh nicht viel. Stattdessen hol dir besser einen Racing Auspuff, zum Beispiel den yasuni R3 oder den gianelli extra v2. Die bringen ordentlich leistung und sound. - Für den Vergaser empfehle ich dir einen 19mm dellorto PHBG Black edition, Der passt super zum 70ccm Zylinder und bietet eine gute abstimmungsmöglichkeit - verbaue am besten eine sportkupplung, wie die stage6 sport Pro oder die malossi Fly clutch. Damit hast du eine bessere Kraftübertragung und beschleunigst schneller - Den Kolben solltest du natürlich gegen einen Hochleistungskolben austauschen. Ich empfehle dir den malossi MHR oder den polini corsa - vergiss nicht, auch die übersetzung anzupassen. Eine längere übersetzung, zum Beispiel eine 13/53 oder 14/53, sorgt für eine höhere Endgeschwindigkeit. - Zu guter letzt könntest du noch den Ansaugstutzen tauschen Der stage6 R/T oder der malossi MHR overrange bieten eine bessere leistungsentfaltung Mit diesem Setup wirst du definitiv mehr Power aus deinem Derbi senda rausholen, Viel Spaß damit

Ladevorgang09
Fragesteller

Danke, eine Frage hab ich noch. Brauch ich bei 70ccm schon eine verstärkte kurbelwelle oder hilt das die originale aus?

Lorenz587  30.10.2023, 17:58
@Ladevorgang09

Originale sollt passen wenn du es etwas länger übersetzt. Ich empfehle dir 14:53 dann hast du immer noch genug Zug 👍

Ladevorgang09
Fragesteller
@Lorenz587

Ich fahr im Moment noch mit Membraner, kann ich bei dem größeren Vergaser und dem 70ccm Zylinder den einfach rausnehmen oder soll ich den Membranblock drinne lassen?