Der Ginkgo, der erste Baum der Welt?

3 Antworten

Das weis niemand genau. Fast alle urtümlichen Bäume sind ausgestorben.

Es gibt nur noch wenige die es damals noch lange vor den Sauriern schon gab. So neben dem Ginkgobaum noch Palmfarne und Nadelbäume wie Araukarien, Sumpfzypressen oder Mammutbäume. Aber auch Magnolien sind primitive Blütenpflanzen die es damals schon gab.

Nein, natürlich nicht: ungezählte Arten gab es schon vorher, sind aber ausgestorben.

Aber Ginkobäume gehören zu den ältesten noch existierenden Pflanzenarten.

Der Gingko gehört schon zu einer sehr alten Art, aber der erste Baum war er wohl auch nicht.