Der Fernseher hat Aussetzer in Bild & Ton

1 Antwort

Das ist ein Signalproblem,entweder zu schwach,so das es immer an der Grenze ist wo der Receiver noch empfängt aber mit Unterbrechungen,oder das Antennenkabel ist nicht gut.Im Menü des Receivers kann die Signalstärke der einzelnen Frequenzen angezeigt werden,entweder in % ode dB bei dB sollte dieser nicht unter 58 dB liegen der BER nicht unter 6, bei Angaben in % ist das Problem das es da keine feste Grösse gibt bis wie viel ein Receiver noch ein gutes Signal hat,aber unter 60% wird es bei allen Problematisch.Die Anzeige deckt immer nur die Frequenz ab auf die der Receiver gerade steht,da sollte mehrmals umgeschaltet werden und dann die Anzeige im Menü neu aufgerufen werden.Allerdings ist es auch so das die Horizon Box von Unitymedia extrem Fehlerhaft ist,da gibt es reichlich Probleme mit,von daher solltest Du auch einmal angeben ob es wenn Du über den TV Tuner die frei empfangbahren Sender siehst auch zu dem Bild und Tonproblem kommt,und das wenn der Fernseher direkt mit der Anschlussdose verbunden ist.

nachtpaul8
Fragesteller

Also über KABEL GIBT ES NULL PROBLEME. WAS IST TV TUNER?

UND WO IST BEI APLLE GERÄTEN CAPSLOCK? :D

andie61  21.02.2014, 23:36
@nachtpaul8

Ein TV Tuner ist das eingebaute Empfangsteil im Fernseher,er hat einen DVB-C Tuner eingebaut,nur wenn Du schreibst über Kabel ist alles in ordnung verstehe ich die Frage nicht.Hast Du die Aussetzer bei Fernsehen über die Internetleitung?Nach dem Kommentar verstehe ich die Frage nicht wirklich!!Siehst Du die Sender über die Horizon Box oder über den Fernseher ohne Box?

nachtpaul8
Fragesteller
@andie61

Ich musste mal ne Zeit überlegen und nachgucken.

Die Sender sehen wir über die Horizon Box. Wie Fernsehen über die Internetleitung funktionieren soll? Keine Ahnung, aber Internet ist an die Horizon Box angeschlossen...