Denkt ihr sie kann magersüchtig sein?

10 Antworten

Fakt ist, dass sie zu dünn ist. Allerdings kann das zig Gründe haben. Etwa eine Krankheit, vielleicht ist sie in kurzer Zeit viel gewachsen und muss jetzt erstmal wieder zulegen oder sie neigt von Natur aus dazu, eher dünn zu sein. Das gibt es auch. Und das sind nur ein paar mögliche Gründe von zahlreichen.

Um das beurteilen zu können, müsste man also schon mehr wissen. Wie es hier zum Beispiel schon mehrfach gesagt wurde, wie und was sie so isst oder ob es andere Gründe geben könnte.

Nichtsdestotrotz hätte ich da ein Auge drauf. Denn wie schon gesagt, dass muss nicht, könnte aber nunmal auch Magersucht sein.

Dünn sein heißt nicht automatisch magersüchtig sein. Es gibt genug Menschen, die essen und essen wie sie wollen und so dünn sind. Und Menschen wie veganer oder Asiaten die einen sehr gesunden Lebensstil haben sind meistens auch immer so dünn, weil sie eben sehr gesund essen und sich viel bewegen und deshalb sind Leute mit gesundem Lebensstil meistens immer zu dünn. Anhand eines Fotos kann man nicht wissen weshalb jemand dünn ist. Es muss nicht gleich Magersucht sein. Aber möglich ist es. Aber meiner Meinung nach sieht das eher nach fotoshop aus, denn solche Beine sind unrealistisch und keiner hat solche Beine auch nicht, wer sich runterhungert.

Ich denke entweder Magersucht, gene, sehr gesunder lifestyle oder fotoshop. Ich tippe auf letzteres.

L.g

Hallo ich bin leider such so dünn und groß ich bin nicht Magersüchtig bei den Mädchen sied es strak danach aus das sie Magersüchtig ist aber ich denke es weniger.

Dünn ist nicht gleich Magersüchtig. Diese ständigen Vorurteile sind zum kotzen. In dem Alter sind viele noch dünn

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Dompledaf737  02.04.2021, 20:03

Naja, irgendwo muss man einen Schlussstrich ziehen. Eine Verharmlosung ist WEIT AUS gefährlicher und schlimmer.

Dompledaf737  02.04.2021, 20:11
@LilyInstaGirl1

Ist ja keine Verurteilung. Im Gegenteil, man hat interesse an dem Menschen und möchte helfen. Ich ignoriere sowas nicht penetrant.

LilyInstaGirl1  02.04.2021, 20:13
@Dompledaf737

Wer sagt dass ich es ignorieren würde? Da ich das Mädchen aber nicht persönlich kenne werde ich hier nicht sagen ob sie Magersüchtig aussieht oder nicht. Das ist total verurteilend und erniedrigend.

Dompledaf737  02.04.2021, 20:15
@LilyInstaGirl1

Man sollte schon drauf hinweisen, sonst wäre das nicht sozial.

Und verharmlosen ist das schlimmste was du machen kannst, das ist verachtenswert. Das ist nicht verurteilend und erniedrigend. Das nennt man Menschen die eventuel probleme haben darauf ansprechen und helfen. Aber dafür müsste man egoismus überwinden und helfende menschen nicht schlecht reden.

LilyInstaGirl1  02.04.2021, 20:58
@Dompledaf737

Ohne das Essverhalten oder das allgemeine Verhalten dieses Menschens zu kennen hat man seinen Mund zu halten! Du kennst sie nicht und kannst deshalb nicht ansatzweise beurteilen ob sie ein Essstörung hat oder nicht und wenn du es tust dann ist das verurteilen!!

Dompledaf737  02.04.2021, 21:00
@LilyInstaGirl1

Nein ist es nicht. Da ich ja nur andeute dass es eine Krankheit sein könnte.

Versuchst du etwa Ignoranz zu predigen? Besser alle ignorieren und verrecken lassen oder was?

Wäre schöner wenn du es nur ignorierst anstatt es zu verharmlosen.

LilyInstaGirl1  02.04.2021, 23:21
@Dompledaf737

Nerv jemand anderen was ist mit dir bloß falsch du egozentrischer Ignorant.

Besser alle ignorieren und verrecken lassen oder was?

wenn es um fremde Menschen gibt haben weder du noch ich uns einzumischen. Du kannst kein Leben auf Grund von einem Bild beurteilen.

und damit ist die Diskussion beendet

Nun, das kann man jetzt noch nicht 100%ig sagen.

Versuche Deine verständliche Angst im Zaum zu halten. Wenn Du merkst, dass es tatsächlich ein Weg in die Magersucht ist, brauchst Du sicher Hilfe besprich es dann vielleicht mit einem Psychologen.

Vielleicht kannst Du schon dein eigenes Verhalten und das der Umgebung ändern, um ihr Erscheinungsbild zu ändern.

Ich kenne jetzt nicht Dein Verhältnis zu dem Mädchen. Es heißt oft wir lieben zu sehr - vielleicht ist das tatsächlich so....