Denkt ihr nette Lehrer haben eine schwere Vergangenheit?

4 Antworten

Jeder Mensch hat seine eigene Vergangenheit und man muss nicht unbedingt eine schlechte gehabt haben, um sich um andere zu sorgen. In einigen Fällen kann es natürlich sein, dass jemand besonders auf andere achtet, weil er selbst früher Probleme hatte. Vielleicht ist aber auch das Gegenteil der Fall, dass jemand sehr behütet aufgewachsen ist und gut erzogen worden und deshalb anderen helfen möchte, dass es ihnen ähnlich geht. Oder der Lehrer hatte schon öfter mit Schülern zutun, die persönliche Probleme haben und hat gelernt, es zu erkennen und zu helfen. Ein guter Mensch zu sein hat auch nicht nur mit der Vergangenheit der Person zu tun. Menschen sind verschieden und einige sind einfach von sich aus rücksichtsvoll und aufmerksam und achten auf ihre Mitmenschen.

LG Naturequeen

Nicht notwendigerweise. Aber vielleicht haben sie einfach schon mehr mit Schülern zu tun gehabt, die es z.B. zuhause schwer haben oder sonstige Probleme haben.

Sozusagen nicht Erfahrungen aufgrund einer eigenen schweren Kindheit, sondern aufgrund der schweren Kindheit von anderen.

Eigenartige Vermutung. Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Lehrer sind, auch wenn sie nett sind, einfach normale nette Menschen. Oder auch nicht, wie alle anderen Leute auch.

Auch ein/e Bäckereifachverkäufer/in oder ein/e Klempner/in bedienen ihre Kundschaft nicht nur dann gut, wenn sie irgendwelche biografischen Besonderheiten haben.

Nein. Es ist eher das Normalverhalten eines Lehrer. Gleichgültig und desillusioniert werden Lehrer wegen ihrer Arbeitsbedingungen.