Denkt ihr Half-Life 2 ist der beste Ego-Shooter aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nope wa 81%
jop wa 19%

10 Antworten

Nein, v.a. weil ich nicht an so Slogans wie 'aller Zeiten' glaube. HL & HL2 waren richtungsweisend zu ihrer Zeit und tolle Shooter mit guter Grafik und einem exzellenten Unterbau für Multiplayer, was man heute noch an CSGO und Valorant merkt.

Aber das trifft - aus unterschiedlichen Gründen - auf viele Shooter zu. Man denke nur an den ersten richtigen 3D Shooter mit Doom (auch wenn viele Elemente nur Sprites waren), die Grafik von Duke Nukem 3D, das Gameplay von Unreal, der große offene Multiplayer bei Battelfield 2 oder Vietnam mit Nutzung von Fahrzeugen... Und auch diese Liste hat nicht den geringsten Anspruch auf Vollständigkeit. Was ich sagen will: Es gab viele landmarks auf der Shooter-Karte, HL2 gehört ganz sicherlich als sehr prominenter Vertreter dazu aber ebenso selbstverständlich ist es dort nicht alleine.

STURMT1GER  28.09.2022, 15:58

Battlefield 1942 - hatte ich damals mehr Spaß als mit den heutigen

KolnFC  28.09.2022, 16:03
@STURMT1GER

Bei mir war's der Nachfolger bzw. dann mit Special Forces Addon aber, ja, das war ein weiteres Spiel bei dem man zum ersten mal Gameplay erlebte das so vorher nicht möglich war oder zumindest nicht bekannt. Das erste FarCry würde mir auch noch einfallen, wobei ich das nicht gerne gespielt habe aber die Grafik war einfach für die Zeit unglaublich.

nope wa

Ich fand den ersten teil fesselnder.

nope wa

Es ist ein sehr gutes Spiel, aber ich finde Counter Strike und einige andere Shooter gleichwertig.

KolnFC  28.09.2022, 15:31

Naja, CS basiert auf einem HL mod und teilt sich bis heute die Engine.

nope wa

Habs viele Jahre später, zum ersten Mal gespielt... und es war okay.

viele haben noch ihre Nostalgie Brille auf - damals war's der Hammer, spielerisch und technisch. Aber heutzutage?

Nope.

nope wa

COD ist und bleibt der beste Ego - Shooter. Half Life wird in der Spielebranche nur ein nicht so sehr aufblühen, nur ein halbes Leben führen.