Denkt ihr, dass emotionale Frauen schwach sind?

14 Antworten

Nein, Emotionalität ist definitiv eine Stärke.

Nein, emotional zu sein ist ganz sicher keine Schwäche. Dann müsste ich ja sehr schwach sein, was definitiv nicht stimmt.

7veren⁷

Jeder Mensch hat Emotionen.

Die Frage ist nur: wird ein Mensch von seinen Emotionen beherrscht? Oder beherrscht dieser Mensch seine Emotionen?

Von den Emotionen beherrscht werden ist tatsächlich eine Schwäche.

Das passiert interessanter Weise gerade oft bei Menschen die ihre Emotionen die meiste Zeit stark unterdrücken. Denn diese Menschen haben zu wenig Übung ihre Gefühle auf gesunde Art rauszulassen. Und wenn dann der Gefühlsdruck in ihnen zu stark wird explodieren die Gefühle unkontrollierbar aus ihnen heraus.

Emotionen unterdrücken und sie nicht zeigen ist also kein echtes Beherrschen der Gefühle und deswegen ein Zeichen von Schwäche im Umgang mit Gefühlen.

Genauso haben Menschen eine Schwäche, die nicht damit umgehen können, wenn andere Menschen ihre Gefühle offen zeigen.

Ich denke, dass Emotionen und Emotionalität eins wenn nicht sogar das wichtigste sind, was Menschen ausmachen. Das gilt für Frauen sowie für Männer. Ich denke nicht, dass es jemanden schwach macht, ganz im Gegenteil. Jemand, der offen zu seinen Emotionen stehen kann, ist in meinen Augen ein ganzes Stück weiter als der Rest. Denn Emotionen haben wir nunmal (fast) alle.

Hi Stolze777,

Nein, denke ich nicht.

Wenn emotionale Frauen schwach wären, wäre ich schwach.

Und wenn ich eins mit Sicherheit weiß, dann ist es, dass ich nicht schwach bin.

LG

LovePitbulls