Denkt ihr das Menschen früher größer waren?

7 Antworten

Es ist umgekehrt: Durch die bessere Ernährung werden die Menschen heute größer.

soweit ich weiß genau andersherum…da wir aus dem Gang in gebügter Haltung in einen Gang im Stehen übergegangen sind.

Rheinflip  08.03.2022, 21:08

es gibt durchaus ein paar Vorfahren, die sehr viel größer als der heutige Mensch sind.

Rheinflip  08.03.2022, 21:27
@jolinamaria

asche auf mein Haupt. ich habe den gigantopithecus in unserer ahnengalerie eingereiht, dabei gehört da gar nicht so direkt da rein.

Homo habilis wurde auch nur 1 Meter 80

jolinamaria  08.03.2022, 21:32
@Rheinflip

Ja Mensch ne. Du kannst doch nich eenfach den gigantopithecus so beschämen…also der wird sich jz och nur im Grab umdrehn und hoffen, dass sonst wirklisch niemand denkt von ihm stamm wir dummen Dinger ab.

Und zum homo habilis … jaja passt schon. Da gab’s sicher och mal n größres Exemplar von, so wie bei uns doch och mal n paar Riesen dabee sind.

Ja, einiges spricht dafür. zB Enakiter, von denen auch Goliath stammte. (Fast 3 m)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rheinflip  08.03.2022, 21:06

dann hast du doch bestimmt ein Beispiel aus einem bronzezeitlichen palästinensischen grab?

Im Gegenteil. Sie wurden grösser. De "langen Kerle" von Friedrich dem Grossen waren etwa 1m60 gross.