Denk ihr, dass Telekinese funktioniert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich glaube nicht daran 75%
Ja, ich kann sogar Telekinese! (Lüge) 25%
Ich glaube daran 0%

6 Antworten

Ich glaube nicht daran

Abgesehen von einem fehlenden Mechanismus, gibt es auch kein Organ wodurch das möglich sein sollte. Nein, es ist auch keine Frage des Glaubens.

Ichbinfromghana
Fragesteller

Wie wollen mir Telekinetiker erklären, dass das mit dem Gehirn funktioniert 💀?

Takumi2007  20.05.2024, 22:25
@Ichbinfromghana

Bei allen Versuchen, selbst den wissenschaftlichen versagten solche Fähigkeiten konstant unentwegt.

Das Problem ist, dass das Gehirn dazu einfach nicht in der Lege ist. Du bräuchtest irgendwas im Gehirn, was irgendwas Physisches kontrollieren könnte, doch was soll das sein? Eine der Grundkräfte? Das wurde noch nie beobachtet und wäre auch nicht möglich.

Ichbinfromghana
Fragesteller
@Takumi2007

Vielleicht die Zirbeldrüse. Ist ja ein Teil vom Gehirn. Ich bleiben aber weiterhin skeptisch.

Takumi2007  20.05.2024, 22:33
@Ichbinfromghana

Die Funktion der Epiphyse ist recht gut bekannt. Was für eine geheime, bisher unbekannte Funktion soll sie deiner Meinung nach noch ausführen?

Ichbinfromghana
Fragesteller
@Takumi2007

Keine Ahnung. Ich frage mich, wieso die Wissenschaft einfach nicht nach Widerlegungen sucht, statt beweise. Da hat man doch den Beweis für Telekinese. Die Wissenschaft könnte sich dann auf wichtigere Themen konzentrieren.

Takumi2007  20.05.2024, 22:47
@Ichbinfromghana

Du scheinst die Wissenschaft nicht verstanden zu haben. Man kann Dinge weder widerlegen noch beweisen. Man kann nur feststellen ob etwas wahrscheinlich ist oder nicht. Irgendwann hat man nur eine Sache oft genug überprüft um zu sagen, dass etwas wohl nicht stimmt. Telekinese, sowie Wünschelruten, Medien und Vorhersagen wurden sehr häufig untersucht. Weder konnte es jemals direkt beobachtet, noch ein Mechanismus gefunden werden. Es ist also extrem unwahrscheinlich.

Ja, ich kann sogar Telekinese! (Lüge)

Schade das du eine Antwort möchtest und dahinter "Lüge" dranhängst.

Ich habe mal etwas erlebt das mir bewiesen hat das so eine Art "Telekinese" existieren kann.

Eines Tages hat mein Bruder bei mir übernachtet und ich habe auf der Couch im selben Zimmer geschlafen. Ich habe geträumt das ich meinem Bruder mit der Zeitung auf den Kopf schlage (warum auch immer). Plötzlich hat er geschrien "Aua, lass das, aua" und wir beide sind aufgewacht ;D

Ich glaube nicht daran

Glauben? Wissen, dass es Bullshit und Aberglaube ist.

Ich denke, dass ich den Begriff nicht weiter erläutern muss, worum es geht. Ich halte das für extrem unwahrscheinlich, dass man zum Beispiel mit Gedankenkraft etwas bewegen kann, Als Techniker sind mir geringe Ströme und Spannungen durchaus bekannt, auch die cerebralen, und die sind nicht in der Lage, selbst in geringer Entfernung etwas zu bewegen.

Obwohl ein gewisser David Copperfield oder die Ehrlich-Brothers sich da einbringen könnten, um das Gegenteil zu beweisen.........

.......das nennt man dann aber Zauberkunst oder Magie......

Woher ich das weiß:Hobby
Ich glaube nicht daran

Nein, ich glaube nicht an Telekinese und finde es ist totaler Unfug so wie manch andere Dinge.