DB Online Ticket am Automaten drucken

5 Antworten

Aufjedenfall kann man sich das auch am Info Schalter direkt am Bhf. ausdrucken lassen.Musst den nur die Auftragsnummer sagen und die Kreditkarte oder Perso geben,jenachdem worüber du's gebucht hast.Machen se aber nur wenn nich soviel los is,denn eigentlich gehört das nich zu deren Aufgaben.Am besten gleich ins Reisezentrum gehen,die sind für Tickets zuständig

Die Bahn schreibt dazu:

Was kann ich tun, wenn ich gebucht habe und das Drucken nicht funktioniert?

Wenn das Online-Ticket angezeigt wird und Sie trotzdem nicht drucken können, dann ist Ihr Drucker oder die Einstellung Ihres Druckers nicht in Ordnung. Beheben Sie den Fehler und versuchen Sie das Ausdrucken erneut. Sie können das Online-Ticket auch herunterladen und auf Ihrem Rechner speichern. Drucken Sie dann die gespeicherte Datei aus, sobald Ihr Druckerproblem behoben ist. Vom Service-Personal am Bahnhof kann das Online-Ticket nicht ausgedruckt werden. Falls die Hintergrundgrafiken des Online-Tickets nicht gedruckt werden, können Sie versuchen, das PDF-Dokument nicht als gemischtes Dokument aus Grafiken und Text zu drucken, sondern komplett als Grafik. Wählen Sie hierzu im Hauptmenü des Adobe Acrobat Reader unter dem Punkt Datei die Option „Drucken“. Auf der dann folgenden Maske die Option „Erweitert“ auswählen. In dieser Maske dann die Option „Als Bild drucken“ wählen und mit OK bestätigen.

http://www.bahn.de/faq/view/pk/de/allgemein/olt_drucken.shtml

Du kannst es aber an jedem anderen Platz ausdrucken, wo du Zugang zum Internet und einen Drucker hast, auch in einem Internet-Café.

mynona
Fragesteller

so nach langem kommentieren:

man kann vor abfahrt zu schalter gehen, denen die auftragsnummer geben, die rufen beim online service an, und bekommen das ticket dann gefaxt und ich habs dann in der hand - vom schlater :)

Nein, ein Ticket online kannst Du nicht über den DB Automaten ausdrucken lassen.

Frag doch einen Nachbarn Freund, ob Du da einmal was ausdrucken kannst.

Copy Shop oder Internet Café...