daunen schauen aus der außenseite der jacke raus. was kann man tun?

5 Antworten

Der Hersteller hat an der Daune gespart. Das Grundmaterial ist flugig, so sagt man in der Branche. Viele Daunen sind also zerrissen und die feinen Daunenstrahlen treten aus. Das hört leider nie auf, weg mit der Jacke, du ärgerst dich sonst bis Meppen.

Wie alt ist diese Jacke?

Wenn die Daunen austreten, dann ist der Oberstoff für eine Daunenjacke nicht geeignet.

Oder war es eine recht günstige (billige) Jacke? Dann hast Du am falschen Ende gespart.

Klingt nach einer Verschleißerscheinung. Ich kenne das von alten Jacken oder von solchen mit schlechterer Qualität.