Dauert eine Warensendung länger als 7 Tage?

4 Antworten

Es ist richtig, daß Warensendungen nachrangig bearbeitet werden (normale Briefe, Einschreiben etc. werden bevorzugt bearbeitet). 3-4 Tage halte ich für realistisch, kann auch schon mal bis zu 1 Woche dauern. Ich würde mal bis Montag warten, dann zur Post gehen.

Warensendungen können auch mal bis zu 10 Tage unterwegs sein, wenns blöd läuft.

JanKrohn  29.07.2011, 10:22

DH. 10 Werktage!

Allpa  29.07.2011, 10:26
@JanKrohn

Danke für die Präzisierung! War für mich (leider) zu klar...

Hi, kann in Einzelfällen bis 10 Tage gehen. Warensendungen gehen gerne "verschütt" - oder werden geklaut. Gruß Osmond http://www.wer-weiss-was.de/theme69/article5805728.html Zitat: Aussage der Deutschen Post: Ihre Warensendungen erreichen den Empfänger in der Regel spätestens vier Werktage nach der Einlieferung.

Bis zu 10 Tagen ist bei mir aber auch schon vorgekommen.

Aber nach 3 Wochen ist die Senndung wahrscheinlich verschütt gegangen. Oder ein Irrläufer. Die können auch noch nach Wochen ankommen (oder zurück kommen). Kann man da irgendetwas machen? Du kannst einen Nachvorschungsantrag stellen (geht auch ohne Sendungsnummer). Bringt aber in der Regel nix.

Kommt auch darauf an von wo die Ware kommt. Hast du etwas im Internet bestellt (eBay, Amazon) dann solltest du dir mal die Verkäufer Bewertungen ansehen.

Ansonsten mal nachfragen.