Datum von Fotos ändern?

4 Antworten

Man könnte seine Uhr umstellen (zu der Uhrzeit die man braucht) und dann ein Screenshot von dem Foto machen, dann ihr zurückstellen und fertig (hat bei mir jedenfalls immer funktioniert)😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht. Du kannst diese Daten zwar grundsätzlich ändern, aber nicht mit "Bordmitteln" des iPhone. Die Metadaten enthalten alle möglichen Infos über das Bild, die zur Information/Dokumentation dienen und in der Regel nicht geändert werden (sollen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du möchtest technisch gesehen die EXIF-Daten der Fotos ändern. Ich weiß nicht ob das bei Apple nativ geht. Schau doch mal, ob Du im Appstore etwas zu EXIF Editor oder so findest.

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken