Datenübertragung vom alten zum neuen Samsung-smartphone?

3 Antworten

Also spiele kannst du auch über Facebook auf so einer Art Cloud sichern. Also einfach das Spiel mit Facebook verbinden. Kontakte kannst habe ich so übernommen: ich habe mir whatsapp auf meinem neuen Handy runtergeladen und dann auf meinem alten Handy gelöscht dann hab ich die Nummer bei WhatsApp eingegeben ohne die Sims in das neue Handy zu machen, wenn du dann eine neue nummer möchtest änderst du einfach die nummer bei whatsapp in den einstellungen und machst sie in dein Handy, wenn du deine alte Nummer übernimmst kannst du einfach WhatsApp auf deinem alten Handy löschen und die sind in dein neues Handy machen Nummer bei WhatsApp eingeben und auch fertig. Die Bilder kannst du dir dann entweder über WhatsApp schicken oder auf dem PC speichern, stick...

Die App fragt was Du alles sichern möchtest.

Nimm Dir ein wenig Zeit dafür die App erklärt sich super.

Wichtig ist das Du vorher schon alles über Google Sicherung laufen hattest.

Ansonsten klappt das super ich wechsele öfters die Geräte

Allerdings gibt es Spiele die den Spielstand nicht übertragen lassen.

DahleRieger  06.01.2017, 05:58

Die Daten werden per bluetooth übertragen.

Kontakt oder Terminkalender welche man immer auf der .gmail sichert werden auch automatisch übertragen.

Das gleiche gilt für alle Bilder und Videos

Leider machen sich die meisten zu wenig Gedanken um Datensicherung.

Wer vorher richtig sichert braucht kein altes Gerät um alle Daten auf das neue zu übertragen.

Tigerin75
Fragesteller

aber für dieses smart switch brauch ich wlan oder. habe ich aber nicht. manche apps kann man auf sd-karte speichern. wenn man dann die karte in das neue gerät macht müsste es dann nicht drauf sein?

DahleRieger  06.01.2017, 10:26
@Tigerin75

Nein es wird kein wlan benötigt.

Allerdings geht das runterladen der App mit Wlan schneller.

Die reine übertragung von Handy zu Handy geht ohne Internet.

Alles klar?

Smart Switch App aus dem Play Store auf beiden Handys machen , habe ich vorgestern erst selbst gemacht, klappt prima....

Per W-Lan Verbinden und Google Konto auf dem neuen gerät registrieren.