Dateien aus Ordner holen... Mehrfach..bzw. gleichzeitig / win7

2 Antworten

Einfach mit Win7 Boardmitteln machen. In den Ordner gehen in dem die Dateien sind, im Suchfeld oben rechts . eingeben und dann alle Titel die du haben willst, nachdem er mit der Suche fertig ist, mit Shift oder Strg+anklicken markieren und Strg+C drücken während sie markiert sind um alle in die Zwischenablage zu kopieren. Dann nur noch den Ordner öffnen in den die Dateien sollen und mit Strg+V das Kopieren bestätigen,fertig. :)

FullMetalJack  27.06.2014, 08:57

Leider zeigt er meine Antwort nicht korrekt an und ich weiß das die Frage schon älter ist, aber vielleicht liest es ja noch jemand. Folgendes muss man eingeben: (Sternchen) . (Sternchen) ohne die Leerzeichen

PS: Mit Sternchen meine ich Umschalt und die + - Taste

Du kannst in einem Fenster Ordner x und in einem Anderen Ordner y. Markiere alles in einem Ordner mit "shift" und dann rüber ziehen...Naja und das bei jedem Unterordner. Sorry aber anders weiß ich es auch nicht.

martin316moreau  11.01.2012, 19:53

kleiner tipp von mir, anstatt alles mit shift zu markieren kannst du auch die Kombination STRG+A drücken - markiert alles in dem ordner

ne bessere lösung hierzu fällt mir aber auch nicht ein - sry

Cronosite
Fragesteller
@martin316moreau

joa gut..das mach ich ja sowieso.... mir halt nach dem markieren der ordner irgendwie die funktion " inhalt der markierten ordner hierher kopieren" oder sowas...z.b ...trotzdem danke