Dasselbe Spiel physisch und digital auf Nintendo Switch?

2 Antworten

Also zu deiner ersten Frage: Das wird nicht gehen, da die Savegames immer auf der Switch gespeichert werden. Die Gamecards haben keinen Speicher für Spielstände.

Zur zweiten Frage : Wenn du ein Retail Spiel kaufst, kannst du eigentlich immer Offline spielen (außer natürlich bei Onlinespielen und Spielen, die das voraussetzen, das steht aber meißtens auf der Packung)

Woher ich das weiß:Hobby

Recht einfach zu beantworten. Die Switch speichert nicht auf der Gamecard sondern auf der Switch selbst bzw. auf dem Onlinespeicher.

Also ja, du hast den gleichen Spielstand. Aber nein, du kannst ihn nicht einfach so in eine andere Switch übernehmen.

Aber wieso willst du es physisch holen, wenn du es schon digital hast?

Grief417rkks
Fragesteller

Also wenn ich mich auf meiner Switch von meinem Account abmelde kann ich die Spiele auch so spielen ohne angemeldet zu sein? Sprich ich brauch den Account gar nicht um die Spiele zu spielen weil sie sowieso auf der Switch gespeichert sind?

Amalia95  30.07.2020, 13:36
@Grief417rkks

So habe ich es noch nie probiert. Aber den einzigen Benutzer auf der Switch kann man eh nicht abmelden und die gedownloadeten Games sind an den Benutzer gebunden. Ich denke auch das die Spielstände an den Benutzer gebunden sind.