Das Müllauto, was Glas abholt macht alles in eine Tonne, obwohl vorher sortiert?

13 Antworten

Es gibt Gemeinden die Glas nach den Farben Weiss, Grün und Andere trennen und dafür mehr Held kriegen. In kleineren Gemeinden kann dieser Aufwand als unverhältnismässig erscheinen und die kippen dann alle Hlasfarben zusammen.

Das mit dem Glascontainer habe ich auch schon gesehen. War für mich unverständlich. Der Fahrer meinte nur, das die Bestimmungsstelle kein sortiertes Glas braucht. Auch die Deckel können drauf bleiben.

Ähnlich war es mit den gelben Säcken, die wurden zusammen mit dem Hausmüll zur Verbrennungsanlage gefahren.

Im Container wird es auf jeden fall getrennt. Denn es gibt bestimmte Orte die extra für Helles Glas ,Dunkles Glas usw. vorhanden sind.

Dann hast du nicht genau hingesehen! Der Auflieger hat im Normalfall (bei uns) 3 abgetrennte Bereiche für grüne, weiße und braune Glasflaschen! Es kann aber sein, dass euer Verwerter die Glasreste nicht sortiert, weil sie alle in das braune Glas umgeschmolzen werden...

Deine Glaserfahrung habe ich hier in Chemnitz auch schon gemacht! Wieder mal so ein Beispiel,wie wir besch.... werden und auch noch brav stillhalten!!!