Das Längste deutsche Wort?

7 Antworten

Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssel

(Ist aber nicht ganz ernst gemeint:-))

BurkeUndCo  08.02.2015, 22:27

Natürlich nicht, denn du hast den "Anhänger" vergessen.

Also > Donaudampfschifffahrtsgesellschaftsraddampferkapitänskajütentürsicherheitsschlüssel<< -anhänger.

Und die "Anhängerkette"

Und das Kettenglied. Und ...

Es existiert kein "längstes" deutsches Wort, da sich die deutsche Sprache gerade dadurch auszeichnet, dass sie zusammengesetzte Nomen in beliebiger Länge bilden kann.

Du kannst das "länste Wort" nehmen und es durch einen Anhang nochmmals verlängern. Usw. usf ===> deshalb gibt es das längste Wort einfach nicht.

Rox84  07.05.2020, 01:27

Das längste Wort gibt es zwar nicht, aber den längsten Namen, den irgendein Scheich in einem arabischen Land haben soll, der aus weit mehr als 10 Vornamen bestehen soll. Wieviele es insgesamt waren weiß ich nicht mehr und hab das auch im Net nichts dazu gefunden.

hätte auch noch eins: frequenzbereichszuweisungsplanverordnung - beschreibt die neue frequenznutzung im uhf-band

hmm Donauschifffahrtskapitän

Vielleicht

hannah1997  14.02.2010, 14:32

also eht es gibt längere