Das Kind vom Bruder meiner oma... wie bin ich mit diesem Kind verwandt?

6 Antworten

Wenn man es richtig sagt, sind alle Begriffe vor denen ein Groß- steht falsch! So ist es nicht festgelegt.

Das Kind vom Bruder deiner Oma ist deine Tante 2. Grades. Du bist für es (das Kind) also die Nichte 2. Grades. Für deinen Vater/ deine Mutter (je nachdem, wer von beiden das Kind der obengenannten Oma ist) ist es der Cousin!

Liebe Grüße

Der Bruder deiner Oma ist dein Großonkel und das Kind wäre dann deine Tante oder Onkel 2. Grades, viele sagen dazu aber auch Großcousine oder Großcousin, aber offiziell heißt es Tante/Onkel 2. Grades.

Und von deiner Mutters sicht wäre der Bruder deiner Oma dann der Onkel und das Kind wäre dann die Cousine.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist der Neffe Deiner Oma, der Vetter Deiner Mutter und damit Dein Onkel 2. Grades.

Onkel und Tanten 1. Grades sind die Geschwister der Eltern.