Wie bildet man Sätze mit dem französischen Verb faire?

5 Antworten

Kathi faire du foot - Kathi spielt Fußball das ist ganz einfach. Du brauchst eine Person, ein Verb (in dem Fall faire) und dann noch etwas ich weiß gerade nicht wie man es nennt. Auf jeden Fall du foot. Französisch Arbeiten sind ganz einfach ihr habt bestimmt auch so ein Übungsheft oder?

Wir haben das Cadet Activite oder wie das heißt dazu gibt es ein Buch, ein Übungsheft und noch ein Grammatik Heft! Das ist ganz gut. Ich hoffe ich konnte helfen. Französisch ist eine coole aber nicht ganz so einfache Sprache! Ich hoffe ich konnte helfen! Salut KathiVEC

mrsgreenbird12

KathiVEC
Fragesteller

jaa dankeschön!...;) weißt du vlt. noch mehr beispielsätze würd mir echt helfen

fudispiii  11.11.2013, 15:19

Carnet d'activités ;)

je fais, tu fais il/elle fait nous faisons vous faites ils/elles font. Das sind nur die Formen, da mir gerade keine Beispielsätze einfallen (am wochende also echt :D)

KathiVEC
Fragesteller

hahahahah ich weiß aber ich muss lernen:(

Je fais la cuisine.

Tu fais du ski.

Il/Elle fait du patin a glace.

Nous faisons un bonnhomme de neige.

Vous faites les devoirs.

Ils/Elles font de la luge.

Ehm, wenn Du Frz-Unterricht hast, hast Du sicher schon mal Sätze gebildet? Subjekt-Verb-Objekt...

KathiVEC
Fragesteller

ja aber das war vor einem jahr und ich habe im buch nichts dafür gefunden weißt du vlt. beispielsäte?

adabei  10.03.2013, 08:55
@KathiVEC

Je fais une promenade.

Tu fais du ski?

Il fait un voyage à Paris.

Nous faisons une excursion en montagne.

Qu'est-ce que vous faites samedi?

Ils font leurs devoirs? (= Sie machen ihre Hausaufgaben.)

Was ist daran so schwer?

Wenn die Franz-Arbeit erst bald und noch nicht morgen oder so ist, dann frag doch nochmal jmd (z.b. dein/e Lehrer/in), denn es ist viel einfacher, es mündlich erklärt zu bekommen, als schriftlich;D