das erste mal tanken :/

8 Antworten

Beim Auto kannst du den Zapfstutzen bis zum Anschlag reinschieben und festhalten. Das mache ich genauso, denn ich traue dem Ding nicht zu, steckenzubleiben, wenn ich es loslasse.

Wenn du den Hebel gezogen hältst und die Pistole rausziehst, geht einiges daneben. Das ist aber auch ziemlich alles, denn Tankstellen sind wannenförmig gebaut und der verschüttete Sprit wird abgeschieden, damit er nicht in die Kanalisation geht. Die Umwelt würde das erst ab einer Größenordnung von einigen Kubikmetern gefährden, wenn die Wanne überläuft.

Falls du ein Zweirad hast, solltest du die Pistole ebenfalls festhalten, aber nicht ganz durchdrücken, sonst läuft der Sprit über, weil der Tank recht klein ist.

Beim Auto kannst du den Zapfstutzen bis zum Anschlag reinschieben und festhalten. Das mache ich genauso, denn ich traue dem Ding nicht zu, steckenzubleiben, wenn ich es loslasse.

Wenn du den Hebel gezogen hältst und die Pistole rausziehst, geht einiges daneben. Das ist aber auch ziemlich alles, denn Tankstellen sind wannenförmig gebaut und der verschüttete Sprit wird abgeschieden, damit er nicht in die Kanalisation geht. Die Umwelt würde das erst ab einer Größenordnung von einigen Kubikmetern gefährden, wenn die Wanne überläuft.

Falls du ein Zweirad hast, solltest du die Pistole ebenfalls festhalten, aber nicht ganz durchdrücken, sonst läuft der Sprit über, weil der Tank recht klein ist.

So hätte ich das auch gesagt...

BENZIN und DIESEL nicht verwechseln !!!

Wenn Du die Pistole nicht reinkriegst, nicht mit Gewalt versuchen ! Du brauchst Benzin, aber aus der Pistole käme Diesel. Das ist extra so gemacht, damit man ( eher: frau ) keinen Dieselkraftstoff in einen Benziner kippt ( nicht gut, seeeeehr teuer ).

Welchen Kraftstoff DU brauchst, steht in der Bedienungsanleitung des Autos, bzw. im Tankdeckel.

Im Zweifel den Tankwart um Hilfe bitten - immer noch besser als falscher Kraftstoff.

Wenn, Du wirklich faul bist, fahr zu Sh.. , da gibt es Tankwartservice, kostet aber extra glaub ich.

Und bezahlen nicht vergessen...

GottLiebtSie  29.07.2010, 18:48

Also, Diesel in einen Benziner zu kippen ist nicht schlimm! umgekehrt kann es jedoch nicht ganz billig werden, besonders wenn der Diesel schon Benzin-Diesel-Gemisch angesogen hat.

Wenn Du den kleinen Stift arretiert (nach hinten gezogen) hast und den Hahn rausziehst, läuft es unvorteilhafter Weise weiter ;) Achte darauf, das Du das richtige Tankst ^^ Mit Diesel im Benziner kannst Du Dir gleich n neues Auto kaufen fg

turalo  25.02.2010, 16:41

... und umgekehrt ebenfalls.

Zapfpistole in den Tank stecken, den großen Hebel drücken und entweder festhalten oder mit diesem kleinen Hebelchen feststellen. Wenn der Tank voll ist, schaltet das alleine ab. Nicht die Zapfpistole während des Tankens rausziehen!!!