Das beste Pokémon-Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Pokémon Platin (2009) 21%
Pokémon HeartGold/SoulSilver (2010) 18%
ein anderes (welches?) 18%
Pokémon Rot/Blau (1999) 14%
Pokémon Diamant/Perl (2007) 14%
Pokémon X/Y (2013) 7%
Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir (2014) 7%

8 Antworten

Pokémon Platin (2009)

Hallo,

Platin stellt mir mich aufgrund der vielen Optimierungen die Perfektion von Diamant/Perl dar. Insgesamt ist das ein top Spiel, welches vieles richtig macht und kaum Schwächen hat.
HeartGold/SoulSilver waren auch nicht schlecht. Haben in der Kantoregion durch die tiefen Level der Trainer jedoch stark an Attraktivität eingebüsst.
Smaragd ist auch ganz nett. Leider gefällt mir die Steuerung auf den alten Handhelds nicht sonderlich.

LG

Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir (2014)

Eine sehr schwere Entscheidung. Bin ein großer Fan von Gen 4. Mein Lieblingsspiel ist Diamant und Perl, aber das ist definitiv nicht das beste.

Hab versucht die Entscheidung objektiv zu fällen und schwanke zwischen Hg/Ss und Oras. Habe mich aufgrund der Onlinefunktionen für letzteres entschieden. Man hat GTS womit man tatsächlich den Pokedex füllen kann und die Geheimbasen sind fantastisch. Sollte Nintendo irgendwann die Server dafür abstellen wäre für mich jedoch Hg/Ss auf Platz 1.

ein anderes (welches?)

Schwarz/Weiß 2

Ich bin mit Weiß 2 aufgewachsen und habe viele Erinnerungen daran. Die Story ist fantastisch und die Musik weckt viele Erinnerungen an früher für mich.

Am besten finde ich aber, dass das Spiel eine Herausforderung darstellt, da es nicht wirklich einfach ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Pokémon schon seit vielen Jahren
ein anderes (welches?)

Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond

Waren meine ersten, deswegen.

Pokémon HeartGold/SoulSilver (2010)

Mein absolutes Lieblings Game. Spiele Ich jetzt bestimmt schon das 10 x.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit dem Ich 16 bin Pokemon