Dartscheibe an Tür befestigen?

3 Antworten

Hallo,

Wenn du keine Schrauben durch die Dartscheibe in die Tür drehen willst, könntest du doppelseitiges Klebeband mit einer Schaumstoffschicht in der Mitte verwenden.

Möglichkeit 2:

Du drehst 2 Schrauben von oben in die Tür (breiter als die Schiebe auseinander), diese Löcher sind nicht sichtbar. Dann drehst du eine Schraube oben in die Dartscheibe. Dann nimmst du eine Maurerschnur und bildest damit ein Dreieck von den beiden Schrauben zu der einen in der Dartscheibe und hängst sie so auf.

Die Schrauben lassen sich später wieder entfernen!

LG

Harry

Ich selbst spiele unterwegs auf einem Dartständer. Das wäre vielleicht auch eine Lösung für dich. Dann hast du keinen Lärm beim Spielen, der die Nachbarn stören könnte und du kannst die Dartscheibe bei Bedarf auch wieder easy verstauen.

Ansonsten habe ich gesehen, dass es sogar spezielle Türhalterungen für Dartscheiben gibt: https://dartsturm.de/zubehoer/dartboard/1709/designa-steeldartboard-tuerhalterung

Damit solltest du jede normale Steeldartscheibe an der Tür zur Abstellkammer aufhängen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo Rodriguez635,

Es gibt Einhängehaken für Türen.

Da könntest du mit Schnüren die Dartscheibe daran aufhängen.

Gruß Markus