Darts hängen immer nach unten?

5 Antworten

Achte Darauf deinen Unterarm beim Wurf voll durchzuziehen.Probier einfach mal aus mit mehr kraft oder weniger kraft. wenn es funtionieren sollte dir gefällt der wurf aber nicht vorallem weil es schwer ist sich umzugewöhnen probiere kürzer shafts

Mit welchn flights spielst du als von der Form her variiere vieleicht zwischen slim flights und standart flights

Hast du schon mal mit der Schaftlänge oder anderen Flights als welchen in der Standard-Form experimentiert ob sich da etwas am Winkel der Darts im Board ändert. Am besten wäre es mal mit unterschiedlichen Schäften Plastik/Aluminium in verschiedenen Längen und Standard-/Slim-Flights mal alle Konfigurationen zu testen und zu schauen ob sich da was ändert.

verreisterNutzer  15.02.2018, 23:12

Bis jetzt nicht, aber da es vorher geklappt hat , wundert es mich wieso jetzt nicht mehr

Spielst du evtl. diese Flightschoner? Sehr oft liegt es daran, weil das Gewicht hinten nach unten zieht. Sollte es daran nicht liegen, hast du evtl. unbewusst die Geschwindigkeit deines Wurfes geändert. Einfach mal andere Flights ausprobieren. In der Regel machen kleinere Flights deinen Wurf schneller und somit stecken die Darts auch wieder gerade im Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit knapp 8 Jahren Darts und Bundesliga-Spieler.

Vielleicht ist Euer Filz schon zerspielt, und dann hängt das Gewicht halt runter.

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie bei Justin Pipe :DDD