Dark Souls 3, Spiel startet bei unbehüteten Gräber von neu?

5 Antworten

Hallo Ertellmann,

das ist definitiv ein Bug.
Hast du das Spiel legal erworben?

Mir wäre absolut neu, dass in der offiziellen Version des Games
ein so harter Spielfehler auftritt.
Ich finde dazu auch nichts im Internet.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du der einzige Spieler bist,
der diese Erfahrung gemacht hat. Zumal es schon seit langer Zeit keine Updates
mehr gab und die aktuelle Version sehr stabil läuft.

Kann mir höchstens vorstellen, dass in einer illegalen Raubkopie oder
beim Spielen mit Mods solche Probleme auftreten.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Ertellmann
Fragesteller

Hey, habe das Spiel über einen Key erhalten. Habe also über Steam das Spiel aktiviert. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, oder? Also keine Raubkopie und Mods auch nicht.

Erdnuss22  03.06.2021, 14:27
@Ertellmann

Hm.. Ja, dann ist alles in Ordnung von deiner Seite aus.

Äußerst ungewöhnlich, aber vermutlich ein Bug, den es so bisher nicht gab.
Du kannst nur versuchen, beim nächsten Mal deinen Save File vorher zu sichern.

Habe heute schon mal eine Antwort zu Save Files gegeben,
vielleicht hilft sie dir weiter: Klick

Ertellmann
Fragesteller
@Erdnuss22

Ja, danke für den Tipp. Dann muss ich wohl noch einmal ran. Hoffe es gibt jetzt keine Probleme, da ich jetzt mehr Estus-Scheiben bekomme als angedacht und viele weitere Items sich jetzt doppeln. Naja, mal sehen.

Erdnuss22  03.06.2021, 19:04
@Ertellmann

Das kann ich nicht beurteilen, ob es da zu Problemen kommt.
Würde aber vermuten, dass es egal ist, weil du nichts bekommst,
was ein anderer nicht auch haben könnte.

(Natürlich kommst du so gesehen "früher" auf das Maximum an Estus, das wird aber glaub ich nicht nachverfolgt.)

Ertellmann
Fragesteller
@Erdnuss22

Ach, vielleicht interessierts dich ja; habe Vordt, die Tänzerin und Oceires weggehauen und habs noch einmal versucht. Jetzt gabs das Problem nicht und ich kann normal gegen Champion Gundyr antreten. Wirklich seltsam, hoffe es kommt zu keinen Störungen mehr.

Erdnuss22  04.06.2021, 18:24
@Ertellmann

Vielen Dank für den Stern! ^^
Freut mich, dass es jetzt klappt bei dir!

Ich habe ein ähnliches Problem, aber ich kann noch nicht einmal zum erste Gebiet gehen. Ich kann mich nur zum Feuerbandschrein teleportieren und da bin ich ja gerade.

Kann man mit der Mod den Spielstand noch retten?

Ich finde Wunder nicht so toll, aber hatte nur noch Adrich und die Prinzen vor mir. :/

Ertellmann
Fragesteller

Leider muss ich dich wohl enttäuschen. Falls du auch ins NG Plus gesendet wurdest und nicht mehr aus dem Schrein kannst, wirst du wohl einen neuen Spielstand anfangen müssen. Zitat aus einen Steamforum:  You can progress through the Cemetary of Ash as normal, but will not be able to leave Firelink Shrine. This will also break some progression flags in your save and prevent you from warping to High Wall of Lothric. The exploit can potentially manipulate your save file in other ways too.

Quelle: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2510276846

So hab ichs gemacht: 1. Spiel auf Fehler untersucht (über Steam) 2. Neuen Spielstand gestartet und offline gespielt, bis ich das Spiel durchhatte 3. Blue Sentinel Mod installiert, um Online Hacks vorzubeugen. (Kannst natürlich auch direkt Blue Sentinel installieren und online gehen, ich wollte persönlich aber sowieso erst einmal offline die Story spielen).

Soweit ich weiß kann die Mod nur Backups erstellen, wenn du sie vorher schon installiert hattest. Ansonsten siehts denke ich schlecht aus. Mach lieber manuell ein Backup, um noch mal sicher zu gehen.

Naoki94  12.06.2021, 16:53
@Ertellmann

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

Ich kann es ja noch irgendwo nachvollziehen, wenn man sich unverwundbar macht oder was weiß ich, aber was haben die Leute davon? Die machen sich ernsthaft die Mühe, nur um anderen auf den Sack zu gehen? Die müssen echt ein sehr erfülltes Leben haben.

Bei mir ist das ja nicht so schlimm, ich habe das Spiel schon ein paar Mal durch, aber im ersten Durchlauf ist das schon echt bitter. :/

Ich glaube, ich werde in Zukunft komplett auf PvP verzichten. 90% macht es auch keinen Spaß, weil Leute halt unverwundbar sind, laggen wie weiß ich nicht was, oder einfach viel zu gut sind. xD Die restlichen 10% haben eigentlich echt spaß gemacht, aber wenn solche Idioten unterwegs sind, kann ich da gut und gerne drauf verzichten. Bei meinem zurücksetzen wurde ich selber noch nicht einmal invadet, sondern war als Blauerwächter ein Unterstützer für den Host und das hat mir eigentlich immer viel spaß gemacht, aber das ist mir jetzt zu gefährlich. :'(

Traurig, dass man gefickt wird, wenn man anderen helfen möchte.

Ertellmann
Fragesteller
@Naoki94

Das kann ich nachvollziehen. Vor allem war dies eben mein erster Durchlauf, naja. Ich habe mir stattdessen einen "Online" und "Offline" Account erstellt. Mit dem einen farme ich die letzten Trophäen und der andere ist mir ziemlich schnuppe. Es wurde nur auch mal davor gewarnt, dass eventuell solche Hacker auch auf deinen Pc zugreifen KÖNNTEN. Ob es bekannte Fälle gibt ist mir nicht klar. Warum das einige machen weiß ich nicht. Nachvollziehen kann ichs auch nicht. Vielleicht Frust, weil sie im PvP nicht reißen? Aber die Nummer mit NG Plus verstehe ich ebenfalls nicht. Denke aber, mit der Mod ist man schon gut dabei und relativ sicher.

Ein ng+?

Ertellmann
Fragesteller

Nein. NG Plus kann ja nur nach dem letzten Boss gestartet werden. Hier wurde die Startszene einfach random gestartet. Ist auch mein erster DS Durchlauf.

Ertellmann
Fragesteller
@Yerome

Anscheinend doch, wurde gehackt. Das passiert wohl momentan öfters. Die Invader setzen dann den Spieler ins NG Plus.

Ist zwar lange her seit ich DS3 durchgespielt habe, aber das is zu 100% ein Bug, wenn vorhanden am besten einen alten Spielstand laden und danach oder zuvor mal dein Game von Steam auf Fehler überprüfen lassen.

Ertellmann
Fragesteller

Hm, da ist das nächste Problem. Wie lade ich einen alten Spielstand. DS speichert ja immer automatisch

Ja, ist ein bug. Normalerweise soll das nicht so sein.

Ertellmann
Fragesteller

Juhu, dann habe ich wohl einen neuen Bug entdeckt. Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.