Darf USA wirklich TikTok verbieten?

2 Antworten

Darf USA wirklich TikTok verbieten?

Wer soll das ihnen verbieten?

Was würdet ihr machen, wenn da TikTok verboten wird?

Nichts, weil mir die Plattform völlig egal ist.

Ich glaub, viele Leute würden ausrasten weil TikTok wird viel Wahrheit verbreitet.

Dort gibts aber mindestens genauso viele Unwahrheiten.

Warum, will man das verbieten?

Weil sie Angst davor haben, die Chinesen könnten die USA ausspionieren und wegen mangelndem Datenschutz. Finde ich allerdings sehr hypokritisch, da sollten sie auch mal im eigenen Gärtchen aufräumen. Dass Datenschutz in den USA Priorität hätte, ist mir doch sehr neu. Hintergrund werden aber sicherlich auch die generellen Spannungen zwischen den USA und China sein. Auch hat man mit TikTok plötzlich ein Medium, was nicht in amerikanischer Hand liegt. Andere Soziale Medien kommen ja alle aus den USA.

Weil es einen Ausspioniert und aus China kommt.

China kann dort gut ohne Probleme jedes Land ausspionieren, also haben die USA es verboten.