Darf meine Rennmaus raus? also in die wiese?

3 Antworten

Nein, damit riskierst du Lungenentzündungen und andere Krankheiten. Es ist ja nicht nur die Temperatur wichtig sondern auch vieles mehr das bei uns schlichtweg anders ist als in ihrer natürlichen Herkunft. Zudem sind sie extrem Revier gebunden. Das wäre starker Stress.

LouYO
Fragesteller

Ne frage, also bei uns sind es grade solide 20/21° soweit ich weiß wäre das eine passende Temperatur, und das mit dem Revier, die eine der Mäuse ist da schon so das sie immer ihren Bezirk hat, aber die andere der "beißerchen" der macht sich kein stress.. teilweise schläft der sogar bei mir 😂 #bindung, aber ja also auch wenn keine sonne ist (Wolken) 20° und ich weiß der kleine hätte kein stress, ist es trotzdem zu riskant mit krankheiten? weil über die anderen dinge hatte ich mir schon gedanken gemacht, das mit den krankheiten war echt meine einzigste sorge.

draußen sind andere temperateuren, könnte zu warm oder zu kalt sein und mäuse sollen auch keine sonne abbekommen

ich hab selber mäuse und die stehen auch immer im schaten, mdas ist sehr wichtig, da sie sonst schnell krank werden können

LouYO
Fragesteller

die temperaturen für rennmäuse sind ca 18-24 crad und wir haben seit 3 tagen immer 20-21 crad mit wolken, also nicht viel sonne, außerdem kann ich auch pappe drüber legen für mehr schatten und natürlich trinken, paar häusschen usw. denkst du das würde dann gehen? weil heh manchmal hab ich das gefühl das ich und der kleine beißer ne richtige bindung haben haha, und er hätte wirklich so viel spaß aber klar ich frage nochmal nach, weil sein leben zu riskieren ist jetzt nicht mein plan

Frahenfragen123  16.05.2024, 19:30
@LouYO

so nen hasengehege kann ja schon groß sein und hat ja auch meistens löcher, die die hasen buddel

ich frag mich halt, wie du die dann wieder daraus bekommen willst, wenn die sich nh eigene höle buddeln, wo auch nur die maus reinpasst, bist du am arsch, weil da bleiben die drinn und kommen nicht raus yk

LouYO
Fragesteller
@Frahenfragen123

😂 ich kenn meine mäuse- der angsthase wird sich vermutlich direkt verstecken und anfangen nen gemütlichen schlafplatz zu bauen während der beißer käfern hinter her jagt, das mit den löschern budeln hatte ich auch schon gedanken zu gemacht, nur da wir die ganze zeit daneben sitzen würden, könnten sie es nicht schaffen so schnell ein loch in die erde zu buddeln das wir sie nicht mehr kriegen.. hasenlöscher sind da garkeine.. die hassen es draußen

nein sollte man nicht. Daher biete ihnen ein verantwortungsbewusstes Leben in einem sehr großen Gehege an,( nicht nur Mindestmaße) was abwechslungsreich eingerichtet ist

LouYO
Fragesteller

reicht die größe meines zimmers? keine sorge, platz haben sie 😂