Darf meine Mutter entscheiden was ich anziehen soll?

6 Antworten

Heyy✨

Ich kann schon verstehen, wenn deine Eltern nicht möchten, dass du sowas anziehst. Die Tops sind schon sehr eng anliegend und das zweite hat ja auch einen relativ großen Ausschnitt. (Ich trage sowas nicht)

Aber ich finde, mit 16 Jahren solltest du sowas alleine entscheiden dürfen, außerdem sind die Klamotten ja heutzutage auch "normal".

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Maddyifb
Fragesteller

danke ich weiß was du meinst aber wollte ja auch nh Strickjacke drüber anziehen…

onecrazygirlxo  09.05.2024, 13:21
@Maddyifb

Ja, dann fänd ich auch überhaupt nicht schlimm… was genau ist denn der Grund deiner Eltern?

Ja, Eltern dürfen über die Kleidung ihrer minderjährigen Kinder bestimmen. Sie sollten dabei aber altersgerecht und situationsgerecht entscheiden.

Das gezeigte weiße T-Shirt ist völlig harmlos. Warum sollten deine Eltern dir das verbieten wollen? Solche T-Shirts darf man natürlich immer tragen, passenden Anlass wie Alltagskleidung vorausgesetzt. Wenn Eltern das verbieten würden, wären sie außerhalb ihrer Handlungskompetenz.

Ich weiß nicht genau wie das rechtlich gesehen ist, aber ich würde denken, dass du sowas auf jeden Fall anziehen kannst. Ist ja nichts besonders freizügiges oder so. Mit 16 kannst du sowas denke ich selbst entscheiden und ja auch beurteilen. Frag einfach deine Eltern ob das okay ist, ich glaub nicht dass sie nein sagen werden.

Keine Ahnung, was die an den Oberteilen auszusetzen haben... Sind auch absolut harmlos und normal, nicht tief ausgeschnitten oder sonst was. Würde es definitiv anziehen, egal was deine Eltern sagen!

Du siehst echt super aus, aber es ist doch eigentlich normal, es ist auch nicht aufreizend oder so ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung