Darf man wenn man fastet ballerspiele spielen?

3 Antworten

Esselamu alejkum
Du solltest die Zeit in der du nichts nützliches machst auf ein Minimum reduzieren .
Versuch soviel gutes zu tun wie möglich .
Les den Koran , bete auch freiwillige Gebete nicht nur die Pflichtgebete , Dhikr , eigne dir Wissen an usw .

Ich denke nicht das dass fasten angenommen wird wenn man Ballerspiele spielt.Ich meine,man sieht dort Waffen die Schießen, man sieht Blut, man sieht Leichen usw. Ich denke aber das friedliche spiele schon erlaubt sind wo es halt nichts gibt was wirklich garam ist.Aufjedenfall muss man das spielen auch in Grenzen halten und sich viel über den Islam beschäftigen.5 mal Beten,Quaran lesen usw.

Ich bin gläubiger Moslem und 13 Jahre alt.

Leart719  23.03.2023, 11:13

Eine Frage darf ich in ramadan ballerspiele gucken ohne es zu spielen ?

Du sollst doch wenn du fastest dich mit deiner Religion beschäftigen und nicht das machen was du sonst machst

Unbekannt226
Fragesteller

fasten ist ein tag ohne essen und trinken du verwechselst Bayram mit Ramadan

anonymmithass  12.06.2016, 11:16
@Unbekannt226

Der Prophet saw. Sagte wer fastet ohne zu beten hungert! Allgemein stimmt es sich mit Religion beschäftigen muss man ramadan ist ein gesegneter Monat wo man gutes verrichtet da gehören Spiele mit tot Blut und unschönen Begriffen nicht dazu!