Darf man Sport machen wenn man sich schlapp fühlt also krank aber sonst keine Anzeichen hat?

5 Antworten

Grundsätzlich gilt:

Bei Schnupfen, kannst du moderat trainieren.

Ist es mehr als ein Schnupfen, also eine Erkältung und mehr, ist Pause und Erholung angesagt. Vor allem bei Fieber ist Training Tabu.

Wie lang die Trainingspause ist, hängt von der Schwere der Erkrankung ab und ob Du dich subjektiv fit fühlst.

Leichte Bewegung in frischer Luft.Du könntest Besserung erfahren.Dann vielleicht leicht joggen,geringeres Tempo und kürzere Distanz.Geht es Dir nicht besser oder bekommst Du Schweißausbrüche,gar kaltschweißig,Schwindelgefühle ,dann sofort abbrechen.Du könntest einen gripallen Infekt haben.3-7 Tage keine körperliche Belastung ratsam.Grippale Infekte,Erkältungen können genau so beginnen.Andere Symptome können später kommen oder auch nicht.Liebe Grüße

lauraaabc
Fragesteller

Wollte eigentlich im Fitnessstudio Sport machen ist dann glaub ich nicht so gut oder ?

jerkfun  21.10.2016, 09:38
@lauraaabc

Doch,dann bist nicht wirklich krank.Sonst würdest Du das selber sehen.^^ Nein kein Fitneßstudio.Geh mal vor die Tür,strecken,recken,gehen.Wenns besser ist,gut.Wenn nicht,ich tippe drauf,das Du eine Erkältung bekommst.

Ich würde zuerst mal der Sache nachgehen, warum Du Dich krank fühlst. Möglicherweise aber gerade deswegen, weil Du keinen Sport machst =)

warte doch einfach mal 2 Tage ob du dann immer noch schlapp bist. Direkt jetzt würde ich keinen Sport treiben

In Maßen, kann das sogar helfen.