Darf man schwein essen , wenn es deine eltern hauptsächlich kochen?

6 Antworten

Nein, nach muslimischen Glauben darfst du es nicht. Wenn es Schwein zu Hause gibt, dann verzichte halt auf das Schwein und iss den Rest.

As-salamu alaykum.

💭 | Nein, Schweinefleisch ist und bleibt harām.

Es wurde von Jabir bin 'Abdullah überliefert, dass er während des Jahres der Eroberung, als er in Mekka war, den Gesandten Allahs sagen hörte: "Allah, der Erhabene und Mächtige, sowie Sein Gesandter, haben den Verkauf von Alkohol, totem Fleisch, Schweinen und Götzenbildern verboten." 📚 | Sunan an-Nasa‘i 4256

Diese Überlieferung wurde authentisch überliefert, und beweist das Schweine harām sind.

Wenn deine Eltern dich zu einer Sünde führen, dann ist es nicht erlaubt sie zu gehorchen, aufgrund was Allāh der erhabene in Surah 29 Ayah 8 sagt: „Und Wir haben dem Menschen anbefohlen, seine Eltern mit Güte zu behandeln. Wenn sie sich aber darum bemühen, daß Du Mir das beigesellst, wovon du kein Wissen hast, dann gehorche ihnen nicht. Zu Mir wird eure Rückkehr sein, da werde Ich euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Nein auch dann ist Schwein Haram

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wieso sollte es nicht anders gehen?! Lass doch das Fleisch weg und iss nur die Beilagen

Nein, darfst du nicht.

Du dürftest Schweinefeisch essen, wenn es nichts anderes zu essen gäbe, aber ich glaube, dass deine Eltern Beilagen zu dem Fleisch kochen, die du essen könntest.