Darf man mit bf17 seine kranken Eltern zum Krankenhaus fahren?

2 Antworten

Wie hier schon mehrfach angeklungen ist, wenn die Begleitperson in solch einem schlechten Zustand ist, rufst Du besser einen Krankenwagen für den Transport. Das hat ausserdem auch logistische Gründe, was dann die Weiterversorgung in der Notaufnahme angeht. Aber das ist ein anderes Thema.

Rein vom Logischen her, denke mal die Situation zu Ende. Die eingetragene Begleitperson ist nicht im Stande Dir hilfreich beizustehen bei der Fahrt ins Krankenhaus. Also fährst Du theoretisch ohne Begleitperson. Was Du aber nicht darfst. Wenn diese Person dann auch noch im Krankenhaus verbleiben muss, stehst Du schon wieder ohne Begleitperson da und darfst das Auto nicht bewegen.

Was genau bringt Dir das jetzt? Das hilft weder Dir noch der erkrankten Person. Also kommen wir wieder zum Rufen des Krankenwagens zurück, denn das ist die einzige sinnvolle Lösung für diese Situation.

Es musste dann noch jemand dabei sein, der fahrtüchtig ist und als Begleitperson geeignet.. In so einem Fall ist immer die beste Alternative, einen RTW zu rufen, da kann man demjenigen nämlich sofort helfen. Außerdem wäre jeder Fahrer abgelenkt, wenn er einen Kranken bei sich hat.