Darf man mit 17 als Verkäufer Arbeiten, neben der Berufschule?

5 Antworten

Wenn du eine Berufsschule besucht, dann gehe ich davon aus, das du eine Lehre machst. In so einem Fall hängt das nicht mit deinem Alter zusammen, sondern mit der Erlaubnis der Ausbildungsstelle, und die wirst du nicht bekommen, da du noch in einer Ausbildung steckst.

Geh doch mal ins nahegelegenen Industriegebiet in eine Firma für Produktion und fragt danach ob die jemanden zur Aushilfe benötigen.

Einfach nachfragen. Bin bei rewe und wir haben da auch einen 16 jährigen der als Aushilfe bei uns ist. Der darf nur nicht an die Kasse, das ist dann erst ab 18 erlaubt. Wir es bei anderen ist weiß ich nicht, aber frag einfach bei den Märkten nach

Bei Rewe etc suchen sie immer Leute zum Regale einräumen. Am die Kasse darf man meist erst mit 18

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

bei Lidl darfst du schon mit 16 arbeiten,bei Penny eigentlich auch. Bei den anderen musst du mal schauen.