Darf man im Taxi Gepäck mitnehmen?

3 Antworten

Große Gepäckstücke können extra berechnet werden. Ca 2,50 Euro.

Man kann auch Koffer für eine ganze Familie mitnehmen- solange sie in den Kofferraum passen- hat man mehr, bestellt man sich einen Kombi oder ein Großraumtaxi - Mehrkosten gibt es nicht

HeinrichLuff  05.06.2021, 18:45

Natürlich kann es Mehrkosten geben.

Besonders, wenn der Taxifahrer einlädt.

Würde ich aber immer alleine machen, solange ich es kann.

Nicht jeder davon geht mit Gepäck sorgsam um.

Krawallbotz  05.06.2021, 18:49
@HeinrichLuff

Bei uns gibt es, bei normalen Gepäckstücken, keinen Aufpreis.

Koffer, Rucksäcke, Einkaufstauschen – alle einfachen Gepäckstücke nehmen wir ohne zusätzliche Kosten mit. Die Fahrer sind Ihnen beim Einladen gern behilflich und tragen Ihnen das Gepäck bis an die Haustüre, gegen einen geringen Aufpreis bis zur Wohnungstüre.

https://www.taxiruf.de/service/inklusivleistungen/#:~:text=Koffer%2C%20Rucksäcke%2C%20Einkaufstauschen%20–%20alle,geringen%20Aufpreis%20bis%20zur%20Wohnungstüre.

HeinrichLuff  05.06.2021, 18:57
@Krawallbotz
Ob Englisch, Französisch, Spanisch oder Türkisch – viele unserer Fahrerinnen und Fahrer sprechen mindestens eine Fremdsprache.

Aber ganz sicher. Aber such mal in Köln einen, der Deutsch kann und die Strecke kennt.

Krawallbotz  05.06.2021, 18:59
@HeinrichLuff

Mein Vater war Taxiunternehmer mit 2 Taxen- glaube mir, da gibt es eine Menge ....

HeinrichLuff  05.06.2021, 19:19
@Krawallbotz

War.

Mein Sohn war Funker in einer mittleren Großstadt.

Ja, da gibt es noch welche.

Natürlich, viele Leute nehmen ein Taxi zum Flughafen und da gehört auch das Reisegepäck dazu.