Darf man getrocknete Insekten, wie z.B. Spinnen, Skorpione und Grashüpfer aus Asien nach Deutschland einführen?

3 Antworten

Spinnen und Skorpionen sind gar keine Insekten. Beide gehören zu den Spinnentieren. Und wegen der Seuchengefahr darf man sie so viel ich weiß nicht so einfach einführen. Auch könnte es sich bei bestimmten Arten um geschützte Arten handeln.

nein. zum einen wegen "seuchengefahr".

zum anderen wegen dem internationalen abkommen über "geschützte arten".

Das können ,,Normale Bürger" nicht machen. Wegen den Behörden wegen Lebensmitteln ins andere Land bringen usw. Das darf man ja nicht. Und da gibts immer so Probleme..