Darf man einen minibackofen auf einen normalen Tisch stellen?

2 Antworten

Hallo!

Du kanns an den Beinen einen Höhenausgleich einsetzen, so dass dieser nicht mehr wackelt.

Und mit (Regal-)Stütz-Winkeln (aus dem Baumarkt) kann man evtl. die Beine am (Holz?-)Tisch gegen "Wegknicken" sichern.

Oder wenn irgendwo Schrauben locker sind, solltest Du diese nachziehen. Oder mit Heizkleber die Bohrungen etwas auffüllen und dann die Schrauben neu rein drehen. Bei Maschinenschrauben mit einem Feingewinde funktioniert das allerdings weniger gut.

Es kommt auch weniger auf das Volumen des Ofen an, sondern auf dessen Standfläche und das Eigengewicht.

Auch sollte man solch einen Ofen nur dort positionieren, wo man nicht Gefahr läuft sich daran versehentlich zu verbrennen.

Gruß

Martin

Auf einen wackeligen Tisch würde ich jetzt keinen Mini-Backofen platzieren. Wenn das Teil im Betrieb plötzlich runterfällt, kann es gefährlich werden.

In der Anleitung steht auch meist drauf, dass man das Gerät auf eine stabile Fläche mit reichlich Abstand nach rechts/links und nach oben einhalten soll.