Darf man eine Nintendo Switch (mit Spielen) an der Sicherheitskontrolle des Flughafens durchführen und somit auch in das Flugzeug mitnehmen und benutzen?

4 Antworten

Habe schon ein paar Vlogs gesehen auf Youtube die ne Switch mit ins Flugzeug geholt haben. Müsste eig nicht verboten sein, zählt bestimmt als Tablet oder Laptop oder so.. Jedenfalls nimm keine Drohnenakkus mit wie z.b. von der Dji Mavic Pro ins Handgepäck, die werden dir abgenommen. Genauso wie Ebike Akkus. (ich weiß wovon ich spreche :D)

Ka ob das geht, aber man kann bestimmt irgendwo beim Flughafen anrufen oder so..Da kannst du dir sicher sein, dass es stimmt ;D

Crunchylp
Fragesteller

Danke für die Antwort! Akkus brauche ich nicht! Gibt Steckdosen bis zu 110 Volt in dem Flugzeug mit dem wir fliegen

Also. Selbstverständlich kannst du deinen Nintendo Switch mitnehmen. Ist ja nicht wirklich mehr oder weniger als ein Tablet oder ein Laptop oder eine PS Vita. Die Sachen darfst du ja auch mitnehmen. Also das sollte kein Problem sein Essei denn es stellt sich heraus, dass der Akku des N Switch dazu neigt spontan zu explodieren wie beim Note 7. Sonst sollte es kein Problem sein.
Ansonsten Guten Flug und viel Spaß in Amerika!

Crunchylp
Fragesteller

Vielen Dank! Den werde ich wohl haben

Klar darfst du deine Switch mitnehmen. Guten Flug.

Crunchylp
Fragesteller

Vielen Dank

Darf man - aber nur OHNE TON bzw. mit Kopfhörern benutzen!