Darf man ein Synagoge betreten auch wenn man ein nicht-jude ist?

3 Antworten

Als Gast darfst du in eine Synagoge gehen, du solltest dich aber an die Regeln halten, also keine leichte oder Sportliche Bekleidun. Du darfst dich auch nicht einfach irgendwo hinsetzen.

Primisent
Fragesteller

Muss ich auch ein Kippa tragen?

Thrillerpfeife  07.05.2023, 00:04
@Vennesla

In der Synagoge, die ich mal besichtigt hatte, musste ich eine Leih-Kippa aufsetzen.

Vennesla  07.05.2023, 08:38
@Thrillerpfeife

Mag sein das das in den Synagogen unterschiedliche streng gesehen wird.

In der Synagoge in der Kleinstadt wurde das nicht verlangt.

Ja darfst. Ich habe es schon mehrmals gemacht. Ich bekam immer eine Kippa auf

Natürlich, du darfst jedes "gotteshaus" betreten solange du dich an die regeln hälst.