Darf man an Nachnahme-Paket noch vor der Zahlung öffnen?

7 Antworten

Zumindest in Ö darf man das nicht.

Nein, darfst du nicht. Nur der Absender darf genannt werden.

Laut AGB der Deutschen Post / DHL darf erst nach Zahlung des Nachnahmebetrages das Paket ausgehändigt werden.

....und nach der Zahlung darf der Zusteller das Geld auch nicht mehr zurückerstatten.

Der Zusteller wird Dir das Paket erst aushändigen, wenn Du bezahlt hast.

Das Paket wird dir ERST nach Zahlung übergeben.

Nein das darf man nicht

grumblee
Fragesteller

Gibt es da gesetzliche Regelungen zu, oder ist das irgendwo festgehalten?

Mikromenzer  05.01.2016, 00:48

Der Postbote darf die das Paket erst nach Zahlung aushändigen.