Darf man als Alleinstehende, reiche Frau Pflegekinder haben?

Motobiggi31  21.05.2023, 16:28

Wieso sollen das nicht ihre Kinder sein?

Anastasia405229
Fragesteller

ich habe mich früher mit ihr unterhalten und sie kann keine Kinder kriegen, deshalb hat ihr Partner sie verlassen.

9 Antworten

habe eine Doku gesehen, wo das eine gemacht hat. Also offenbar schon. Die haben da strenge regelungen, die erfüllt werden müssen, bevor man kinder aufnehmen darf. man muss auch überdurchschnittlich aufgestellt sein. Und für gewöhntlich ist das nur alleinstehendnen frauen erlaubt und nicht männern. ist zumindest bei Adoption so.

Ich möchte mal kurz die Doppelmoral festhalten, dass homosexuelle Paare bei Pflegekindern meistens übergangen und diskriminiert werden. Solange sich noch irgendwo ein heterosexeullen Paar aufkratzen lässt. Weil man will ja keinem Kind sowas antun. Aber eine alleinerziehende Person ist in Ordnung.

yepi2001  27.08.2023, 03:05

Eine aus meiner Klasse ist bei so einer hart räudigen Pflegefamilie glandet. Der Pflegevater war der Schlimmste, die Mutter kannte ich nicht, nur vom sehen. Die mochte den zwar (glaube ich). Aber der hat Schülern aus unser Klassde gesgat, dass er sie zusammen schlagen will (ohne Grund). Und hat zu Schülerinnen gesagt, dass er ihnen ,,die spalte reiben will''. was zur hölle? Außerdem hat er ihre Schwester nicht mit aufnehmen wollen, nachdem er erfahren hat, dass sie lesbsich ist und die ist dann im Kinderheim geladet.

Außerdem kam das Mädchen immer regelrecht ungewaschen und verwahrlost in die Schule und hat pornographische Videos von sich rumgeschickt. Mutmaßlich weil sie halt keine Freunde und Aufmerksamkeit hatte und wollte, dass Jungs sie beachten. Das alles, während sie in ihrer Pflegefamilie aufgewachsen ist. Und der Vater hat das mit den Videos gewusst und bewilligt. Hat weder die Mitschüler angezeigt, die es veröffentlicht haben, als sie davon abgehalten. Aber Hauptsache ein Jahr vorher grundlos schüler bedrohen. Aber wenn es hart auf hart kommt, kann er nichts gegen die Mobber sagen um seine Tochter zu verteidigen. Armseelig. Wahrscheinlich hat er ein Pflegekind, weil er keine Eier hat.

Solchen Leuten würde ich keine Pflegekinder anvertrauen. Dann lieber einer Alleinerziehenden oder Homosexuellen.

Ja, man kann Dauerpflegekinder als alleinstehende Person aufnehmen - vorausgesetzt man besitzt ein stützendes soziales Umfeld, das im Fall einer Erkrankung mal die Kinder ein paar Tage übernehmen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ja, definitiv. Wenn diese Frau alle Voraussetzungen erfüllt, dann steht überhaupt nichts im Wege Kinder zu adoptieren. Finde ich übrigens super.

ja ist es, wenn man nachweisen kann dass man ausreichend für sie sorgen kann.

Klar, warum soll das auch nicht möglich sein?