Darf ich einen Remix von einem Intro Song veröffentlichen?

2 Antworten

Da gibt es eine schöne Seite zu dem Thema: Die häufigsten Fragen zu Musik bei Youtube

http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Einfach mal durchlesen und du weißt danach Bescheid.

Es wurde gesagt....................

Es wird vieles von Unwissenden gesagt, was aber in Wirklichkeit nicht zutrifft.

HainiTV
Fragesteller

Alles klar, mache ich. Vielen Dank für die Antwort :)

Es wurde gesagt, dass der Song frei zur Verfügung steht, da es für ein Spiel entwickelt wurde und auf YT. Copyright frei ist.
Es wurde gesagt, dass der Song frei zur Verfügung steht, da es für ein Spiel entwickelt

Nein - Titel für Spiele sind geschützt.

und auf YT. Copyright frei ist

YouTube hat damit nichts zu tun.

Ob die Musik Royalty Free ist, kommt auf den Song an.

HainiTV
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)