Darf ein Muslim für seinen Tod beten?

2 Antworten

Selbstverständlich darf man um seinen Tod beten. Nur ob das Gebet angenommen wird, das sehe ich dann als zweifelhaft an.

Selbstmord ist im Islam verboten, weil der Mensch nicht nehmen soll, was Gott gestiftet hat.

Und damit hat sich eigentlich auch alles erledigt. Auch der Wunsch nach dem Tod ist eine Art Selbstmord, da man nicht mehr lebenswillig ist. Folglich ist es sogar haram (sündig).

Der beste Weg bei einem Lebensunwillen dürfte der sein, dass man sich professioneller Hilfe hingibt, ideal wäre dazu ein Psychater, da der gegebenenfalls auch Medikamente verschreiben darf.

berndao2  01.09.2019, 00:41

Vielleicht ist ja Allah von seiner Sündhaftigkeit so angepi sst dass er persönlich vorbeikommt und ihn umbringt?
Ziel erreicht, wenn auch anders als geplant :-)

aeeae  29.01.2024, 12:31

ich bete grade dass allah mir die seele nimmt. Ich will in diesem scheiss körper nicht leben. Ich habe grade mal so 11cm penis, bin klein 169cm und dick und 28 jahre alt. Lebe bei meiner mutter im haus kein auto keine frau kein geld kein job keine ausbildung oder ein diplom. Ich habe mein leben verschissen, ich will in diesem scheiss dummen körper nicht mehr leben. Andere haben alle gute grössen sind stärker sehen besser aus, reiche familien. Ich habe gar nichts ein loser bin ich, ich möchte auch nicht weiter machen ich hasse mich ich hasse diesen körper, ich will dass allah mir heute die seele.nimmt oder er soll mir wennschon reichtum geben. Bitte allah ich liebe dich nimm mich zu dir oder mach mir das leben in dieser dunya bisschen erträglicher mit reichtum. 💔

ich bin kein wissender Muslim, aber rein aus der Logik ergibt es sich.

Wenn Allah der Allverstehende ist, würde er verstehen, WESHALB du darum bittest...

ob du dann stirbst, oder "Allah" etwas anderes für dich vorgesehen hat...ist eine andere Sache