Darf ein Geschäft einfach an der Tür behaupten dass die Toiletten defekt sind, auch wenn das gar nicht stimmt!?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Ja

Es gibt keinen Anspruch darauf dass du in einem Laden die Toiletten benutzen darfst.

WENN dir das der Inhaber erlaubt ist das großzügig und wenn nicht dann machst du auch nichts daran.

Vermutlich haben die keinen Bock auf Leute die nur aufs Klo wollen und nichts kaufen

Ja

Es sind deren Toiletten. Vielleicht wollen sie ihre Kunden nur schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Es gibt 2 Geschlechter✌️Ich, Göttlich bin eine Ausnahme ABDR
Ja

Ein Ladengeschäft kann Kundentoiletten haben. Es ist aber nur die Angestellten verpflichtend, Toiletten zu haben.

Ja

Ganz einfach "Ja"..

Wenn es sich nicht um einen Gastronomiebetrieb handelt, dann müssen die nicht mal Toiletten für die Kundschaft anbieten.