Darf ein Fahrlehrer/in während der Fahrt telefonieren?

5 Antworten

Eigentlich nicht, da der Fahrlehrer als Fahrzeugführer gilt. Ausnahme kann sein, wenn es bereits einen „erfahrenen“ Schüler am Steuer gibt, wobei sich auch hier die Situation wieder umkehrt, wenn der Fahrlehrer während seines Telefonats eingreift/eingreifen muss, da er hier dann wieder eindeutig Fahrzeugführer ist.

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrlehrer-handy/

Woher ich das weiß:Recherche

eigentlich nein es steht zwar nicht unter strafe aber dass darf er eigendlich nicht a er jederzeit eingreifen können muss

Pauli010  03.07.2019, 11:15

Bußgeld und Strafe sind unterschiedliche Begriffe, auch wenn man beim Erteilen eines Bußgelds von 'Bestrafung' spricht

Macht meiner auch fast jedes Mal 🐵

Meiner hat das ständig. Nur der Fahrer darf nicht telefonieren, also du :)

Webclon
Fragesteller

Das ist mir schon klar! :-)

Klar warum denn nicht