Darf ein Betreuer zwangseinweisen?

2 Antworten

Ein Betreuer darf durchaus einen Antrag auf Unterbringung stellen. Dann muss aber ein Sachverständiger in Kenntnis gesetzt werden und ebenso das Gericht. Da nach dem Gutachten eine Anordnung folgt. Sollte es keinen Anhaltspunkt geben, kann dann auch niemals untergebracht werden.

nein sowas mussn Richter anweisen, aber sowas kann je nachdem von einem Betreuer in die Wege geleitet werden aber nur unter bestimmten Umständen. Mit nem Gerichtsbeschluss kann auch die Polizei kommen.