Darf die polizei ein drogentest machen wenn sie longpapes oder ähnliches bei mir finden?

2 Antworten

Ein Test ist IMMER freiwillig und nur im Straßenverkehr hat die Polizei die Möglichkeit, über eine Blutprobe strafbaren Konsum nachzuweisen.

Dass du Drogen konsumierst, ist deine persönliche Entscheidung und braucht nicht bewiesen zu werden.

derDude693  23.12.2021, 07:32

Nicht auf staastanwalticher oder richterlicher Anordnung.

Still  23.12.2021, 07:52
@derDude693

Ohne ein Fahrzeug oder eine Straftat wäre das Willkür! Nur weil der FS Longpaper mit sich führt, gibt es keine rechtliche Handhabe für einen Test oder BP.

Da Longpapes frei verkäuflich sind denke ich mal nicht. Auch bei einem Grinder mit ein paar Resten, wurde bei einem Freund darauf verzichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mxmax77  23.12.2021, 04:14

Kommt auch sehr drauf an ob du Teilnehmer im Straßenverkehr bist, da wird eigentlich nach dem kleinsten Verdacht ein Drogentest gemacht.