Darf der Lehrer einen Zettel lesen und dann abfotografieren?

3 Antworten

 im Untericht einen sehr GEHEIMEN Zettel geschrieben

Der hat im Unterricht nichts zu suchen und gehört in die Freizeit.

Ihr habt also selbst dafür gesorgt, dass der Lehrer einen Blick darauf wirft, was ihr statt dem Unterricht denn tut.
Und je nachdem, was er da gesehen hat - den Inhalt werden wir ja nicht erfahren - könnt ihr sogar froh sein, dass er euch den Zettel zurückgegeben hat es keine weiteren Konsequenzen nach sich zieht. Und dazu gehört dann auch, dass ihr der Schulleitung erklären dürft, warum Privates für euch im Unterricht wichtiger erscheint als der Unterricht selbst..... Das funktioniert ja nur, wenn ihr das Thema im Schlaf beherrscht!

Zettel im Unterricht schreiben ist nicht erlaubt.

Der Lehrer kann den lesen und fotografieren, um es zu dokumentieren und eventuell auch euren Eltern zu zeigen. Kommt drauf an was drin stand, kann es auch noch andere Folgen für euch geben.

Wenn es privat ist, dann klärt es auch privat!

Am Ende der Stunde hat er dann den Brief einfach abfotografiert und uns dann wieder gegeben.

Möglicherweise fließt das in Deine Noten ein.

Schließlich ist das ein Ergebnis der Unterrichtsstunde. 😉