Dankesbrief an Französischlehrerin

Der Brief auf Französisch - (Französisch, dankesbrief)

3 Antworten

Hallo Du!

Ich hatte vor "langer" Zeit mal Französisch, mehrere Jahre. Der Brief ist gut so. Einfaches klares Französisch, das schön zeigt, dass die Lehrerin euch gut was beigebracht. Klar kann man das ganze noch anders schreiben (gestelzter, wenn Du verstehst, was ich meine). Eure Sprache ist aber echter und passt zu Euch. Und was Fehler betrifft, habe ich keine gefunden.

Adieu! Et bonne chance pour l'avenir.

Nous tenons a vous remercier pour les cours de français de l’année passée. Vous avez été une prof formidable. Toute la classe tient a vous dire au revoir et a vous souhaiter bonne chance pour l'avenir.

Egelgu
Fragesteller

Vielen Dank :)

emily2001  25.07.2014, 18:36

Tient à vous dire au revoir et à vous souhaiter bonne chance...

... pour tous les cours que vous nous avez donnés l'an dernier.

bonne chance (Singular)