Damen Korsetts?

3 Antworten

Willst du es länger tragen, oder nur für einen Anlass?

Wenn du es länger oder auch öfters tragen willst kann ich dir empfehlen dich beraten zu lassen. Ich habe das am Anfang aber auch nicht gemacht und über die Zeit viel Geld in unzählige Korsetts aller Art gesteckt, von denen ich die meisten doch nicht so viel trug.

Was ich damals wie heute gerne trage sind kurze Taillenkorsetts. Sie lassen sich schnell und unkompliziert in den Alltag integrieren.

Wenn du wie viele in deinem Alter noch sehr schlank bist, sollte es auch gehen, dass du es eng genug schnürst, so dass es oben und unten nicht absteht. Allerdings hast du dann auch eine sehr schmale und weiblich wirkende Taille.

Ich trage auch gern mal längere Korsetts, allerdings eher wenn es ein Tag wird an dem ich viel stehe und gehe, und nicht viel sitze. Zum feiern auf ein Konzert oder beim Stadtbummel ist es super.

Ich habe mir auch schon bei tomto in Berlin ein Korsett machen lassen nach meinen Vorstellungen, allerdings hab ich dafür 600Euro hingelegt, ist es aber wert gewesen.

Zum Schnüren:

Mit etwas Übung ist es ganz leicht: Du hängst die Lockeren Schlaufen in eine Türklinke ein und bewegst dich langsam davon weg, mit deinen Fingern kannst du die Schnüre hinterrücks ein wenig durch die Ösen helfen (vor allem oben/unten). Wenn es sitzt, nur noch vorne oder hinten verknoten.

Wenn du es nicht übertreibst mit dem Schnüren, kannst du mit etwas Übung das Korsett auch über die Vorderschliesse an/ausziehen in dem du kräftig ausatmest. Dann hast du genug Platz zum Ausziehen ohne es kaputt zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian456915
Fragesteller

Hallo. Wie kann man es wieder ausziehen?

NataschaB85  05.09.2022, 09:24
@Julian456915

Die Schnürung hinterrücks entknoten und langsam die Schnüre lockern, ist ein bisschen Übungssache und leichter wenn man sich vorher nicht so eng schnürt. Am besten hilft dir dabei eine zweite Person.

Wie oben geschrieben, kannst du es ggf. auch über die Vorderschliesse öffnen, wenn du tief ausatmest. Das klappt vorallem, wenn du das Korsett über Nacht anbehälst, da es morgens locker sitzt. Hab ich oft so nach Partys gemacht, wenn man schon gut dabei war, und ich zum entzuppeln zu faul war.

Alternativ kannst du es morgens statt ausziehen nachschnüren bis es wieder eng sitzt. Fühl sich auch super an.

In größeren Städten gibt es Läden, bei denen du Korsetts anprobieren kannst, schau dich mal nach höherwertigen Sexshops und z.B. Gothicläden um, die sind es auch gewohnt, verschiedenste Kundschaft zu haben und werden dich nicht komisch anschauen, weil du ein Junge bist (anders als vielleicht die Unterwäsche-Läden im Kaufhaus).

Ich selber habe nicht so viel Erfahrung damit, wie man ein Korsett bindet, kann mir aber gut vorstellen, dass du auf Youtube fündig wirst. Beachte aber, dass Männer und Frauen eine unterschiedliche Statur haben und deshalb nicht alle Tipps für dich gleich gelten müssen. Am besten, du lässt dich konkret vor Ort von jemandem beraten, der sich da auskennt und offen für sowas ist.

Mache das so, wie User Serela gechrieben hat.

Dort wird man dir zeigen, wie man ein Korsett schnürt.

Das Korsett muss man anprobieren, sonst sitzt es nicht richtig.