Csgo im zusammenhang mit der CPU und GPU?

ranger1111  24.07.2021, 22:32

Wie viel FPS hast du denn?

BenSchwiete
Fragesteller

Kommt auf die Map an,auf meinen "Haupt-Maps" ca 144 bis 200.In manchen Situationen gehts für eine Sekunde auf 300.Wünsche mir aber eine Konstante

2 Antworten

Tausche die alte CPU gegen eine Ryzen 3 - 3100 oder besser 3300X und mache auf Deinem Board da vorher mit der alten CPU vorbereitend erst mal ein BIOS - Update. ( sofern möglich )?

Keine Ahnung , ob es Ryzen 5x00 / Zen3 schon mit ( hinab zu ) 4 pysical Cores gibt , aber CS:GO ist CPU-seitig bereits mit 4 physical Cores gesättigt und braucht dann an einer starken Grafik vor allem Takt und Rechenleistung pro Kern & Mhz.

BenSchwiete
Fragesteller

Hi,diese Antwort ist klasse,vielen Dank!Ich habe ein Budget von 500-700.Könntest du mir da was empfehlen?

verreisterNutzer  24.07.2021, 22:57
@BenSchwiete

Welches Mainboard hast Du derzeit genau und welchen RAM mit wie viel Gesamtkapazität in welchem DDR-Effektivtakt ?

Mit einer Ryzen 3 - 3300X müßtest Du in Competive -Setting mit Deiner GTX 1060 durchaus schon nach oben limitiert auf etwa 250 bis 300 FPS "Rockstabele" in CS:GO bei 1080p kommen .

Klar ginge da noch mehr im Peak , aber mit einem gewissen Limit ( Frame-Limiter ) nach oben bekommst Du auch die Frametimes zwischen den Einzelbildern besser in den Griff .

In Deiner GTX 1060 sehe ich da kein Problem "Competetive @ 1080P" in den Settings dieses Spiels .

verreisterNutzer  24.07.2021, 23:21
@BenSchwiete

Das Board und den RAM solltest Du für optimale Performance mit einer Ryzen 3-3300X dann ggf. schon wechseln .

Ich habe jetzt nicht nach der CPU - Kompatiblitätsliste ( nach etwaigem BIOS - Update ) Deines derzeitigen Boards recharchiert ... das kannst Du selber machen .

Wenn es Dir nur um CS:GO geht , reichen aber 4 Cores / 8Threads einer Ryzen 3-3300x an DDR4 - 3200 im Dualchannel für optimale Basisleistung .

Mehr als 144 bringt dir überhaupt nix. Und da eh alles auf 40% läuft, wird auch ein Upgrade nicht so viel bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

BenSchwiete
Fragesteller

Danke,aber wärst du so nett und würdest auf meine Fragen eingehen

ranger1111  24.07.2021, 22:39
@BenSchwiete

Also wenn du unbedingt mehr haben willst (was immernoch nichts bringt, weil deine Augen das nicht schaffen), dann kannst du gleich beides upgraden. Mehr als dein Monitor darstellen kann wird aber immernoch nichts bringen. Du könntest dir z.B. eine 1660 Super kaufen und einen neuen Ryzen-Prozessor.

BenSchwiete
Fragesteller
@ranger1111

Tut zwar nichts zur Sache,aber ich spiele auf Gold Nova 4

BenSchwiete
Fragesteller
@ranger1111

Du bist nicht sehr hilfreich und hast meine Fragen nicht im Geringsten beantwortet!

ranger1111  24.07.2021, 22:43
@BenSchwiete
Du könntest dir z.B. eine 1660 Super kaufen und einen neuen Ryzen-Prozessor.

Und was ist das bitte?